Kommentare: 22
  • #22

    Marco Rettenmaier (Donnerstag, 20 September 2018 20:11)

    Guten Tag,

    Ich hatte meinen BMW E60 530D Face-lift 09/2007 180.000KM mit Sport Automatik von ZF zur Getriebe Spülung bei Herrn Haager. Gestern um 15 Uhr habe ich den Termin spontan Telefonisch ausgemacht & heute um 12 Uhr kam schon der Anruf das mein Wagen fertig ist, super schnell!!. Das Getriebe schaltet wieder Butter-weich, die schaltstöße vom 1-2 2-3 Gang sind so gut wie nicht mehr wahrnehmbar, ebenfalls schaltet der Wagen gefühlt früher runter und zieht den Gang-wechsel nicht mehr so in die Länge. Kann die Getriebe Spülung nur wärmstens jedem empfehlen der sein Automatik Fahrzeug auf Dauer behalten möchte. Hatte zuvor ebenfalls einen E60 530D mit Sport-Automatik von ZF allerdings Vor-Face-lift, der zeigte ähnliche Symptome wie der jetzige vom getriebe her (Die jetzt nach der Spülung so gut wie komplett weg sind) & wurde immer schlimmer, mit 200Tkm hatte ich dann einen kapitalen Getriebe Schaden.

    Vielen Dank Herrn Haager, in 70 Tkm sieht man sich wieder zur Spülung :)

  • #21

    W.P. (Sonntag, 26 August 2018 13:03)

    Mein BMW 530d Touring hat bereits 340.000 km hinter sich ist aber in sehr gutem Zustand . Nachdem minimale Symptome am Automatikgetriebe (wie leichtes Rupfen beim Beschleunigen , verzögertes Anfahren und ähnliches) aufgetreten sind habe ich eine Getriebespülung bei KFZ Haager durchführen lassen. Die Arbeiten wurden mir im Detail erklärt und hochprofessionell durchgeführt. Der Wagen fährt jetzt trotz seiner hohen Kilometerleistung wieder wie am ersten Tag.
    Die kleine Werkstatt ist sehr sympathisch , Herr Haager und sein Mitarbeiter erscheinen hoch kompetent und sind sehr kundenfreundlich . Diese Werkstatt kann man auch für andere Reparaturen nur wärmstens empfehlen.

  • #20

    Christian Richter (Donnerstag, 16 August 2018 13:56)

    Hallo, ich fahre einen VOLVO XC60 mit Automatikgetriebe. Bei 135Tkm hat das Getriebe angefangen mit hartem Gangwechsel bis hin zu einem Ruckeln bei Schaltvorgängen. Der freundliche Volvo Händler hätte als Lösung ein neues Getriebe vorgeschlagen!!! Durch einen Bekannten bin ich zu der Fa. Haager gekommen die mich super beraten haben. Nach einer Getriebespülung, die nicht mal ein zentel eines Getriebes kostet, fährt das Auto wieder einwandfrei. Kein Ruckeln mehr, keine harten Schaltvorgänge, alles Seidenweich. Ich kann die Fa. Haager nur weiterempfehlen, sehr kompetent. Vielen Dank nochmal

    Gruß
    Christian

  • #19

    Ingenbleck (Dienstag, 12 Juni 2018 10:50)

    Bei meinem vorherigen Audi A8 bei ca. 280.000 km einen Getriebe Schaden. Auf Grund dieser Tatsache habe ich dann in Internet recherchiert und bin so auf die Firma Kfz Haager in Bernried gestoßen. Meine Mail-Anfrage wurde schnellstens und fachkundig beantwortet mit nachfolgender kurzfristiger Terminabsprache. Bei meiner Ankunft, war ich erst von dem Erscheinungsbild der Firma sehr enttäuscht. Ich kann aber nur jedem raten sich hiervon nicht täuschen zu lassen. Die Ausgeführten Arbeiten (Getriebespülung, Differenzial Hinterachse, Ausgleichgetriebe) wurden zu 100% fachkundig ausgeführt. Ach waren die Auskünfte auf meine Fragen voll zu meiner Zufriedenheit. Die Firma Haager kann ich absolut weiter empfehlen. Danke für die fachkundige Arbeit und die gute Aufklärung.
    Mfg

  • #18

    Kirschbauer Sepp (Dienstag, 27 Februar 2018 14:34)

    Hatte ebenfalls einen Termin beim Herrn Haager für eine Getriebeölspülung bei meinem Touareg V10TDI Bj.2009.
    War erst überrascht von der relativ kleinen Privatwerkstatt und dem noch jungen Werkstattmeister.
    Doch dieser überzeugte sofort von Beginn an mit seiner Fachkompetenz und routinierter sowie zügiger und sauberer Arbeitsweise.
    Auch wurde auf spontanen Wunsch noch das Differentialöl an VA und HA gewechselt.
    Nach abschließender Testfahrt und Kontrolle ging es heimwärts. Dabei kam es unvorhersehbar zum dramatischen Malheur.
    Hier zeigte sich aber erst die Klasse eines wahren Mechanikermeisters.
    Geistesgegenwärtig konnte Herr Haager durch zielführendes und professionel Handeln eine nahende "Katastrophe" abwenden!
    Hierfür möchte ich mich nochmals herzlichst bedanken!
    Ich kann ebenfalls nur jedem Automatik-Fahrer nahelegen diese Getriebespülung beim Paul machen zu lassen! (bzw. auch jede andere Reparatur)
    Selbst ein V10 ist da kein Problem.
    Ps: auch preislich angemessen für diese absolut ordentliche Arbeitsleistung.

    mfg


  • #17

    Andreas Pösl (Montag, 19 Februar 2018 08:40)

    Bei meinem Audi Q5 wird alle ( 60Tkm ) ein Getriebeölwechsel laut Serviceheft fällig. Da alle Vorbesitzer
    keinen gemacht haben wurde nun von mir einer durchgeführt ( 174Tkm ) Der vorher - nachher Unterschied ist spürbar. Sanfteres Schalten und Ruhiger Lauf. Es ist zwar nur eine kleine Werksatt aber dort kennt man sich sehr gut aus und Arbeitet schnell und sauber. Ich kann so eine Getriebeölspülung jedem mit einem DSG Getriebe und die Fa. Haager nur weiterempfehlen. Top!!!!

  • #16

    Ulrich Sperber (Montag, 12 Februar 2018 20:01)

    Hallo, war zu beginn etwas skeptisch wegen den Vor- und vermeindlichen Nachteilen einer Getriebeölspülung. Jedoch muss ich sagen, dass ich restlos überzeugt bin. Habe eine OPEL Zafira Tourer mit AT Getriebe und 100tsd Km spülen lassen. Sämtliche Ruckler und harten Gangwechsel sind weg. Das Getriebe schaltet nun seidenweich die Gänge hoch. Als ob man mir ein neues Getriebe eingebaut hätte. Für den Werterhalt eine Fahrzeuges und für ein langes Auto/Getriebeleben ist diese Pflege des Getriebes unerlässlich. Werde wieder mein Getriebe spülen lassen, wenn ich die nötigen Km habe. Es wurde mir auch alles sehr gut und kompetent erklärt. Super Atmosphäre. Nur einen kleinen Kritikpunkt möchte ich anbringen! Bitte ein großes, beleuchtetes Werbeschild. Bin 2mal vorbeigefahren :) Beste Grüße Sperber Ulrich

  • #15

    Holzapfel Stephan (Mittwoch, 22 November 2017 18:49)

    Habe bei meinem BMW 330xd (104Tkm) vorbeugend eine Automatikgetriebespülung machen lassen obwohl er vorher schon die Gänge sehr gut gewechselt hat spürt man trotzdem eine deutliche Verbesserung! Das Getriebe schaltet wie am ersten Tag, ich finde das sich jeder Cent gelohnt hat!!! Zudem liefert Herr Haager eine 1a Arbeit ab,sehr war freundlich und kompetent... Ich kann Herrn Haager und sein Team absolut weiterempfehlen!!!
    Top Service!!!

  • #14

    Burek (Samstag, 28 Oktober 2017 13:59)

    Ich vermisse ein paar Stellungsnahmen für Fiat Ducato Automatik, Baujahr August 2002.

  • #13

    Franz Freund (Mittwoch, 04 Oktober 2017 19:05)

    Bei meiner A-Klasse wurde ein Defekt am Getriebesteuergerät festgestellt. Nach der Suche im Internet kam ich zur Firma Haager. Herr Haager hat mich fachmännisch beraten. Es wurde eine Automatik-
    getriebespülung durchgeführt und durch eine Fremdfirma das Getriebesteuergerät instandgesetzt und
    geprüft. Saubere Arbeit und optimale Preis-Leistung!!! Meine A-Klasse läuft wieder wie vor 220 000 Km.
    Ich werde Herrn Haager und sein Team mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen!!!
    Danke!!!

  • #12

    Carl Kolbeck (Donnerstag, 14 September 2017 12:46)

    Mein Citroen C5 mit 190Tkm 6-Gang Automatik hatte Probleme beim Schalten: schlagender Gangwechsel, Gang wird zu spät aufgeschaltet, Gang wird zu früh aufgeschaltet. Nach der Spülung und Öl-Neubefüllung sind alle Probleme komplett weg. Automatikgetriebe schaltet wieder präzise, schnell und trotzdem angenehm weich. Kfz-Technik Haager bieten hier einen tollen Service und hat die volle Kompentenz. Die Maßnahme ist absolut zu empfehlen.
    Grüße
    Carl Kolbeck

  • #11

    Tobias Obermueller (Dienstag, 08 August 2017 16:40)

    Habe bei meinem E53 X5 mit ZF-Getriebe, das Getriebe Spülen lassen. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Super Arbeit, das Getriebe schaltet viel weicher und exakter. Immer wieder gerne. Sogar mit kostenlosem Leihwagen.

    Danke!

  • #10

    fraunholz max (Freitag, 05 Mai 2017 12:01)

    05.05.17
    kfz technik haager hat für mich bei einem glk 350 eine getriebespülung durchgeführt, sowie das öl gewechselt.
    bin mit service und werkstatt sehr zufrieden, gerne wieder.

    gruß aus niederbayern
    max

  • #9

    Spann Sebastian (Dienstag, 28 Februar 2017 09:06)

    Hatten gestern unseren Audi A6 3.0 TDI Quattro bei Herrn Haager zur Getriebespülung und Ölwechsel der Vorderachse und Hinterachse. Diese Werkstatt ist sehr zu empfehlen, Termin innerhalb 1 Woche, Leihwagen kostenlos, Abholung mit ausführlicher Erklärung was gemacht wurde, sehr freundlich und kompetent.
    Zur geleisteten Arbeit: Ich muss sagen, man mag es kaum glauben wie weich das Getriebe jetzt schaltet. Es war jeden Cent Wert. Bei der nächsten Spülung wieder bei KfZ Haager

  • #8

    J.Beusch (Freitag, 03 Februar 2017 18:45)

    Hallo, ich war heute auf Empfehlung eines Bekannten bei KFZ Technik Haager, um bei meinem Volvo s60 D5, Baujahr 2007 mit 138.000 Km das Automatikgetriebe spülen und neu befüllen zu lassen. Der Volvo schaltete schon vorher gut, ab und zu leichtes ruckeln im Stadtverkehr und beim Beschleunigen ohne Kick-Down. Die Werkstatt ist noch nicht ganz fertig gestellt, was mich Anfangs leicht irritierte. Das Team Haager hat mich erstklassig beraten und die Arbeiten erklärt, ich bekam kostenfrei einen Leihwagen und nach 2,5 Stunden meinen Wagen zurück. Wiederum Erklärung der Arbeitsergebnisse und zeigen der Ölproben, dann Fahrt nach Hause. Es ist klasse, mein Getriebe schaltet wie bei einem Neuwagen, seidenweich ohne zu ruckeln, bin gerne die 240 Km bis nach Bernried gefahren und komme wieder. Vielen Dank, top Arbeit!

  • #7

    Albert Sandweger (Montag, 16 Januar 2017 17:40)

    Sehr kompetenter KFZ Meister mit erstklassigem Service. Wo andere Werkstätten verzweifeln hilft Hr. Haager weiter. Top.......

  • #6

    jonke-kachelofen.de (Dienstag, 20 September 2016 13:32)

    Erstklassiger Service und preislich okay,. diese Firma ist nur weiter zu empfehlen!!!

  • #5

    fries.andreas@gmx.at (Dienstag, 23 August 2016 10:56)

    Automatikgetriebeölspülung Audi Q7, hervorragender Service, sehr zuvorkommend, nur zu empfehlen.
    Deutlich zu spürender Unterschied, trotz hoher Laufleistung wieder 1A. Die Anreise hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Danke und Gruß aus Österreich

  • #4

    Bachmann Gerdi (Donnerstag, 11 August 2016 19:50)

    Hervorragender und freundlicher Service, Getriebespülung vom 03.08.2016 hat sich definitiv gelohnt - war das Geld wert - kann man weiterempfehlen.

  • #3

    Patzelt Karl (Samstag, 09 Juli 2016 15:57)

    Habe nicht an Wunder geglaubt , aber es gibt sie.Herr Haager hat meinen Bmw 530 d wieder zum Leben erweckt . Bin voll zufrieden. Danke

  • #2

    Felix Binöder (Montag, 14 März 2016 07:54)

    Bei meinem Range Rover Sport wurde ebenfalls eine Getriebespülung durchgeführt.
    Ich kann dem Herrn Aigner nur zustimmen, man hat nun wieder das Gefühl, dass das Getriebe wie am ersten Tag schaltet und das bei 150 000 Km.
    Bezüglich dem Service und der Freundlichkeit muss ich erwähnen das ich wirklich einen guten Service gewohnt bin und immer der Meinung war, es könne keinen besseren geben, bis zum letzten Freitag.
    All meine Fragen wurden souverän und mit Liebe fürs Detail beantwortet.
    Die saubere Arbeit ist bemerkenswert.
    Nochmals aller besten Dank und viele Grüße, bis zum nächsten Mal.

  • #1

    Patrick Aigner (Freitag, 19 Februar 2016 12:16)

    Automatikgetriebölspülung Audi A4 B7 3.0 TDI: Man merkt ein deutlich weicheres Schalten. Die Übergänge zwischen den Gängen sind spürbar weicher geworden und mit warmen Getriebe kaum noch wahrnehmbar.
    Auch der leichte Ruck beim anfahren ist verschwunden. Gefühlt ist auch die Schaltgeschwindigkeit schneller geworden, so dass der ganze Wagen spontaner auf Gaspedalanweisungen reagiert, seltener
    zurückschaltet und damit auch das Drehmoment des Motors besser nutzt. Auf jeden Fall hat sich die ganze Aktion wirklich gelohnt und er fährt sich wieder ein ganzes Stück angenehmer. Vielen Dank an
    Kfz-Technik Haager